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Aufgebaut wie in einem Sprechstundenbetrieb wird der Kontakt zu allen Fachärzten Ihrer geplanten Operation oder Untersuchung koordiniert. Auf diese Weise sind Sie umfassend und sorgfältig für Ihre geplante Operation oder Untersuchung vorbereitet.

Zur Terminvereinbarung nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Aufnahmemanagement auf.

Für Notfälle steht in der Gatroenterologie sowie im invasiven Herzkatheterlabor (Herzinfarktdiagnostik) eine 24-Stunden-Rufbereitschaft bereit.

Aufnahmemanagement

  • Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 15:30 Uhr
  • Freitag von 8:00 bis 14:30 Uhr

Tel.: +49 40 64411-8038
Fax: +49 40 64411-7530

In Notfällen wenden Sie bitte direkt an die Zentrale Notaufnahme. Die Zentrale Notaufnahme ist rund um die Uhr besetzt.

Einbestellte Patienten bringen bitte folgende Unterlagen mit:

Am Aufnahmeschalter erhalten Sie Informationen über das Krankenhaus, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Hausordnung, Patientenrechte, Wahlleistungen und -anträge sowie Ihre Patientenkarte. Mit dieser gehen Sie bitte nach der Anmeldung auf die Station, auf der Sie aufgenommen werden und melden sich dort am Stationsstützpunkt.

Wichtige Fragen und Antworten für Patienten

Sie sind gesetzlich oder privat versichert?

Selbstverständlich werden Sie bei uns so gut versorgt, wie es in unseren Kräften steht. Da spielt es keine Rolle, ob Sie gesetzlich oder privat versichert sind. Aber wenn Sie privat versichert sind, eine Zusatzversicherung haben oder für zusätzliche Kosten selbst aufkommen wollen, dann haben Sie – je nach Ihren Versicherungsbedingungen – verschiedene Wahlmöglichkeiten: Sie können sich von unseren Chefärzten persönlich versorgen, und sich in einem Ein- oder Zwei-Bett-Zimmer unterbringen lassen. Sollten Sie nicht sicher sein, welche Zusatzleistungen Ihre Krankenkasse übernimmt, klären unsere Mitarbeiter das gern für Sie. Wenn Sie während Ihres Aufenthalts Ihre Entscheidung über Art und Umfang der Zusatzleistungen ändern möchten, ist das natürlich jederzeit möglich.

Was geschieht mit Wertsachen und Geld?

Unsere generelle Bitte ist: Bringen Sie möglichst nur das Nötigste an Wertsachen und Bargeld mit ins Krankenhaus. Bei einem so großen und jederzeit geöffnetem Haus lässt sich nie ausschließen, dass möglicherweise "ungebetene Gäste" unterwegs sind. Wir bieten Ihnen an, Wertsachen im Patienten-Service zu hinterlegen. Dort sind Sie bis maximal 850,00 EUR versichert. 

Brauchen Sie Bargeld?

Ein EC-Geldautomat befindet sich im Eingangsbereich. Die bei der Entlassung fällige Krankenhaus-Eigenbeteiligung können Sie mit der EC-Karte und PIN bezahlen.

Das Aufnahme- und Diagnostikzentrum (ADZ)

ist von Montag bis Freitag von 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr besetzt.

Dort findet die OP-Vorbereitung statt, sowohl ambulant wie auch stationär sowie die Chefarztsprechstunde und die D-Arztsprechstunde.

Woran muss ich vor der Aufnahme denken?

Damit Ihre Aufnahme möglichst rasch und reibungslos verläuft und Sie sich bei uns wohl fühlen, haben wir nachfolgende Checklisten zusammengestellt, was Sie alles mitbringen sollten:

Je nachdem, wie lange Ihr Aufenthalt geplant ist, denken Sie bitte an:

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WLAN

In unserem Haus steht Ihnen ein öffentliches WLAN zur Verfügung, kostenfrei und ohne Registrierung.

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